• Kontakt  Tel 0170 / 29 56 831

    kontakt@vomteichmoor.de

Unsere Hunde!

Unsere Hunde, das sind insgesamt zwei Rüden und 4 Hündinnen. Der erste war Etzel vom Muldestausee, mit ihm habe ich 2020 die VGP bestanden, auf  dieser Grundlage habe ich 2020 die Richteranwartschaft beantragt und über das Jahr 2021 die Qualifikation für die Richtertätigkeit durchgeführt.  


Als zweiten Hund kaufen wir im Herbst 2019 Hajo vom Eichenloh. Hajo wurde zusammen mit Alva im Jahr 2021 geführt und er bestand die VJP  und HZP mit sehr guten Ergebnissen. Hajo war besonders Raubwidscharf, sodass er bereits mit 11 Monaten den Härtenachweis bestand. Auf Gruund seiner Schärfe gegenüber dem alten Etzel entschlossen wir uns Hajo zu verkaufen.


Als dritten Hund kauften wir im Februar 2020 Alva von der bewaldeten Düne. Alva  haben wir als Welpen gekauft , sie  wurde komplett mit Hajo zusammen geführt und ausgebildet. Sie hat im Jahr 2021 die VJP  und die HZP  mit Bravour bestanden. In 2020  hat sie bereits den Härtenachweis an einem Waschbär gezeigt. Der Saujager DD wurde ihr bei einer Drückjagt im Herbst 2021 zuerkannt. Bei der Zuchtschau im November erreichte sie einen Form / Haarwert von 7/8. Alva wird zusammen mit allen anderen Hunden gehalten und verträgt sich super mit allen. 


In Anbetracht der Zwingeranmeldung, entschlossen wir uns einen weiteren Welpen als Hündin anzuschaffen und auszubilden. Greti vom Eichsfeld ist jetzt gute 4 Monate alt und hat sich prima in das Hundekollektiv integriert.


Durch einen Zufall ergab es sich, dass ich auf eine Anzeige einer bereits VGP  geführten Hündin stieß, die zum Verkauf stand. Vera vom Jura Grund. Wir haben sie im Januar 2022 in Lemgo bei   Klaus Reichhold abgeholt. Vera hat sich sofort mit allen anderen Hunden verstanden, nur den Etzel, den kann sie gar nicht leiden und macht ihm das Leben schwer. Vera ist ein ganz liebe zutrauliche Hündin, sie hat in 2021 die VGP als Riemenverweiser mit Bravour bestanden.


Mit unserer Zuchthündin Vera vom Jura Grund, haben wir im Jahre 2022 unseren A Wurf groß gezogen. Aus diesem Wurf haben wir einen Rüden und eine Hündin für uns behalten. Der Arus, ist ein stattlicher Rüde geworden, der im Frühjahr  wie auch Axa ihre erste Prüfung ablegen müssen.




Vera vom Jura Grund
Etzel vom Muldestausee


Hajo vom Eichenloh


Alva von der bewaldeten Düne


Greti vom Eichsfeld
Vera vom Jura Grund
Axa vom Teichmoor
Arus vom Teichmoor

DD Zwinger vom Teichmoor
Steffen und Maren Klug
Döbbeliner Dorfstraße 3

39576 Stendal

Germany

kontakt@vomteichmoor.de

Nach oben